Volkswagen AG Autostadt Wolfsburg

Stufenbeleuchtung im Nutzfahrzeugepavillon

Im Zuge der Neugestaltung des Pavillions Nutzfahrzeuge wurde die Tribüne mit einer Sicherheitsbeleuchtung auf der Absturzkante, und mit einer zusätzlichen Effektbeleuchtung stirnseitig der Stufen, ausgestattet.

Auf der Oberkante wurden ca. 140 Meter Slimlight Fiber Leuchtschnur in Verbindung mit dem Simple-Omega Aluminiumprofil eingefräst. Angesteuert wird die Absturzkantenbeleuchtung mit den notstromfähigen NV-47 Invertern.

Am Stufenaufgang sowie an den Sitzreihen wurden stirnseitig ca. 180 Meter Aluminium-U-Profile mit flexiblen LED-Streifen und einer speziellen, lichtstreuenden Makrolonabdeckung eingepasst. Diese kann über eine 19"-DMX-Dimmereinheit an die Umgebungshelligkeit in der Halle angepasst werden.

 

Zum Ansehen des kompletten Fotoalbums klicken Sie bitte auf eines der Bilder